Aktuelles & Neues:

Allen Schützen und Schützinnen ein guten Rutsch ins Neue Jahr und
für 2024 tolle Ergebnisse.

Wir freuen uns über Euren Besuch auf unserer Webseite

Unser Leitbild

Zum Sinn des Schützenwesen gehört neben dem persönlichen Schießen auch die Pflege der Tradition des Schützenwesen.

Dazu gehört u.a. die regelmäßige Teilnahme an unseren Mitgliederversammlungen, dem Besitz und Tragen der Schützentracht, aber in erster Linie die Teilnahme an den jährlichen Höhepunkten unseres Vereins, dem Königsschiessen sowie der Teilnahme an unserem Schützenfest sowie der von befreundeten Vereinen und dem jährlichen Kreis- und Landesschützentag.

Der Freischützen Wandlitz e.V. ist Mitglied in folgenden Verbänden:

Dementsprechend können wir auch an Wettkämpfen der Verbände teilnehmen. Grundlage ist jeweils die Sportordnung des DSB - Deutscher Schützenbund in der aktuellsten Fassung.

Wir hoffen, dass wir Euer Interesse am Schützensport wecken können und freuen uns sehr auf Euer Feedback.

verschiedene Formulare (ggf. gibt es Änderunge bei den zuständigen Behörden):